Kieferorthopädie

Fehlstellungen von Zähnen und Kiefer mit der Kieferorthopädie in Frankfurt nachhaltig beheben

Sie hätten gerne gerade Zähne?

Durch dünne transparente Schienen können Zahnfehlstellungen nachhaltig korrigiert werden. Ideal ist diese Behandlung für Erwachsene, die keine herkömmliche kieferorthopädische Zahnspange tragen möchten. Die Schienen sind kaum zu sehen und stören beim Sprechen nicht.

Fehlstellungen von Zähnen und Kiefer sind für die Patienten nicht nur optisch unangenehm, sondern oft auch ein Einschnitt in die Funktionalität. In unserer Praxis für Kieferorthopädie in Frankfurt Bornheim bemühen wir uns daher, Fehlstellungen und andere Zahn- und Kieferprobleme bereits frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Kieferorthopädie Frankfurt-Bornheim

Unbehandelte Fehlstellungen

Bei einigen Fehlstellungen der Zähne oder des Kiefers reagiert die Kiefermuskulatur auf die Fehlstellung und versucht sich dementsprechend anzupassen. In Folge dessen kann es zu Verspannungen und Belastungen von Kiefergelenk und Gesichtsmuskulatur kommen. Dies kann bei Ihnen zu verschiedenen Arten von Schmerz führen:

• Kieferschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Gesichtsschmerzen

Manche Fehlstellungen der Zähne können gar zu Karies und Parodontitis führen, verursacht durch eine erschwerte Zugänglichkeit bei der Hygiene. Außerdem können sich Fehlstellungen Nicht-Behandlung im Alter noch verstärken.

Invisalign® - Bequem, praktisch und hygienisch

Invisalign® ist der effektive und komfortable Weg, Fehlstellungen der Zähne zu korrigieren.
Dabei kommt Invisalign® ganz ohne die von herkömmlichen Zahnspangen bekannten Metalldrähte und -brackets aus. Der direkte Weg zu einem schönen Lächeln, ganz
ohne Leidenszeit mit unschönem Drahtgestell im Mund!

Wie funktioniert Invisalign®?

Invisalign® ist ein System individuell gefertigter Schienen, so genannten Alignern.
Diese Aligner sind
 transparent und nahezu unsichtbar. Sie können herausgenommen werden, beispielsweise zum Essen oder zum Reinigen der Zähne.
Etwa alle zwei Wochen werden neue Schienen eingesetzt und auf diese Weise Ihre Zähne
Schritt für Schritt in die richtige Position gerückt.
Sie müssen Ihre Gewohnheiten während der Behandlung kaum umstellen.
Und vor allem: Kaum jemand wird bemerken, dass Sie begonnen haben, Ihre Zähne zu korrigieren.

Sind Sie bereit, Ihr Lächeln zu verändern?

Wir sind ausgewiesener Invisalign®-Spezialistund unterstützen Sie bei dem Wunsch Ihre Zähne schonend und bequem zu korrigieren. Besuchen Sie uns für ein kostenfreies Beratungsgespräch in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.